Institut für
Kunstdokumentation und
Szenografie
Navigation

John Davies




John Davies (*1949) studierte Fotografie an der Trent Polytechnic in Nottingham. Er ist Landschaftsfotograf, aber seine Arbeiten gehen deutlich über diese Kategorie hinaus. Davies zeigt in "The British Landscape", wie die Gestaltung des öffentlichen Raums unterschiedliche soziale, politische, wirtschaftliche und ästhetische Interessen widerspiegelt, wie wir die Stadtlandschaft gestalten und wie sie uns als ihre Nutzer beeinflusst.

 

2022 traf Ralph Goertz den Fotografen zum Interview in Liverpool.

Die Sammlung des IKS beinaltet zahlreiche Vintage Prins des Künstlers.

 

 

John Davies, Studio Liverpool, 2022 © IKS-Medienarchiv

 

John Davies, Studio Liverpool, 2022 © IKS-Medienarchiv

facebook youtube Vimeo Instagram