social media
Institut für
Kunstdokumentation und
Szenografie
Navigation

Jörg Sasse




Der in Berlin lebende Fotokünstler Jörg Sasse zählt zu den wichtigsten Vertretern der zeitgenössischen Kunst und setzt sich auf vielfältige Art und Weise mit dem Bildbegriff auseinander. Berühmt wurden cor allem seine SKIZZEN und TABLEAUS, für die er Fremd- und Eigenmaterial digital bearbeitet und verwendet.

Jörg Sasse gehört neben Thomas Ruff, Thomas Struth, Andreas Gursky, Axel Hütte, Candida Höfer und Elger Esser zu zweiten Generation der Schüler von Bernd und Hilla Becher an der Kunstakademie in Düsseldorf.

Seit 2010 begleiten wir den Künstler.

 

2016 entstand der Dokumentarfilm "JÖRG SASSE - Arbeiten 1881 - 2016" (35min.) in der Regie von Ralph Goertz, der nun als Video on Demand bei vimeo oder im Buchhandel als DVD erhältlich ist.








Fotos: Ralph Goertz © IKS-Medienarchi

facebook youtube Vimeo Instagram