Institut für
Kunstdokumentation und
Szenografie
Navigation

Andreas Gursky




Andreas Gursky zählt zu den bedeutendsten Fotokünstlern der zeitgenössischen Kunst.
Digitale Bildbearbeitung und extreme Grossformate sind charakteristisch für Gurskys Fotoarbeiten, aber auch seine dezidierte Farbigkeit.
Seit 2001 begleiten wir Andreas Gursky bei diversen Ausstellungen in NRW. Neben Interviews verfügen wir über eine breite Dokumentation von Gurskys Werken.

 

Ausstellung Museum Kunstpalast, 2012

 

 

 

 

Ende 2017 trafen wir Andreas Gursky zu den Vorbereitungen in seinem Studio zu seiner ersten Retrospektive in der Hayward Gallery in London.

 

 

Das Medieninteresse war enorm, als am 23.01.2018 die Ausstellung in der Hayward Gallery eröffnet wurde. Dort trafen wir den Künstler zum exklusiven Interview und durften filmisch und fotografisch die Ausstellung dokumentieren.

 

 

 

 

 

2018 trafen wir Andreas Gursky in der Kunstakademie Düsseldorf, wo er 8 Jahre lang unterrichtete.

 

Fotos: Ralph Goertz © IKS-Medienarchiv

facebook youtube Vimeo Instagram