Institut für
Kunstdokumentation und
Szenografie
Navigation

Michal Rovner




Die israelische Künstlerin Michal Rovner eröffnet in diesem Jahr mit einer großen Ausstellung auf der Kokerei Zollverein in Essen eine neue Reihe: Die Ruhrtriennale 2012 - 2014 lädt in jedem Jahr einen Vertreter der zeitgenössischen Videokunst dazu ein, sich mit den eindrücklichen Räumen der Industriekultur auseinanderzusetzen und dort neue, raumspezifische Werke zu präsentieren. Current ist inspiriert von der Mischanlage und ihrer monumentalen Zement- bauweise, ihrer Geschichte und der visuellen Kraft der Rückstände aus dem Kohlevermischungsprozess, der seine Spuren auf den Wänden hinterlassen hat. 


Wir verfügen über Installationsansichten der Arbeit sowie ein umfassendes Interview mit der Künstlerin.

facebook youtube Vimeo Instagram